Alpenradieschen

Kleiner Treffpunkt für Rohkostinteressierte aus Österreich
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 31
Ort : Wien

BeitragThema: Forenregeln   Di Jan 19, 2010 11:35 pm

Hier zur Erinnerung die Forenregeln, denen jedeR bei der Anmeldung zugestimmt hat:

Ihr verpflichtet euch keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegale Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegale Downlaods, Betrug, Internetpiraterie, Drogenverkauf etc.

Weiters ein Wort zum Umgang miteinander:
Ich bin kein Anhänger der reinen "Licht–und–Liebe"–Mentalität, es darf durchaus jemand anderer Meinung sein als ein anderer User (sogar als ICH, *räusper*), freie Meinungsäußerung ist unser höchstes Gut. Aber der Ton macht die Musik! Niemand möchte unfreundlich angemotzt, beschimpft oder beleidigt werden. Bei Verstoß gegen diese Regeln gibt es eine Abmahnung, wer wiederholt auffällt, stirbt den frühen Radieschentod und wird gesperrt.

GANZ WICHTIG: URHEBERRECHT (Avatare, etc)
(Ich zitiere forumieren.com, unseren Forenhost)

Tatsache ist, dass keinerlei Bilder aus dem gesamten Internet oder eingescannte Bilder oder auch nur Teile davon in einem Forum oder im Style eines Forums verwendet werden dürfen, außer es handelt sich um Bilder, die man selbst erstellt hat oder man besitzt die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers, dass diese Bilder über das Internet verbreitet werden dürfen.

In den letzten Monaten ist zu beobachten, dass immer mehr findige Anwälte Internetforen nach genau solchen Urheberrechtsverletzungen absuchen, um dann in Folge den Verantwortlichen (in dem Fall die Forenbetreiber) kostenpflichtig abzumahnen.


Es tut mir furchtbar Leid, wenn ich kleinlich erscheine, aber aus diesem Grund sind als Avatare etc. NUR SELBSTERSTELLTE BILDER oder solche aus der integrierten Avatar-Galerie erlaubt. (Die Rechte dafür hat forumieren.com)
ICH hafte für dieses Forum, und wenn irgend so ein übermotivierter Anwalt eure Bilder von woanders wiedererkennt, bin ich dran. Und als Studentin kann ich mir solche Strafzahlungen wirklich nicht leisten! ^^;

Zitate sind übrigens ok, solange die Quelle angegeben wird!

Danke für's Lesen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alpenradieschen :: Über das Alpenradieschen–Forum :: Forenspezifisches-
Gehe zu: