Alpenradieschen

Kleiner Treffpunkt für Rohkostinteressierte aus Österreich
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Abstimmung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
payoli
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.01.10
Ort : Wien

BeitragThema: Abstimmung   Sa Jan 23, 2010 3:15 pm

Ich kenn 3 Ausdrücke für Rohkost zubereiten:
rohlern (von Gwynnie)
rohchen (von Chiara)
nochen (von 'n(icht k)ochen' und mir)

Schlagt doch Euren Begriff dafür vor und/ oder lasst uns wissen, was Euch am besten davon gefällt. Denn ich denk mir, eine griffige, peppige Bezeichnung wär nicht unwichtig.
Für unnötigste Dinge wie Rauchen, Fixen, etc. gibts Worte die jeder kennt, und wir mit dem 'natürlichsten Verhalten der Welt' müssen immer herumeiern und herumerklären ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://members.yline.com/~naturpur
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Abstimmung   So Jan 24, 2010 3:04 am

Auf english hab ich schon den Begriff "uncooking" gehört.

Deutsch ist mir eigentlich noch nie ein passender Begriff untergekommen... wobei deine Ideen gut sind, vor allem die letzten zwei könnt ich mir durchaus angewöhnen.

Ich sag sonst einfach "zubereiten". scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Abstimmung   So Jan 24, 2010 1:53 pm

ich find "nochen" irgendwie am besten - geht am leichtesten ins Ohr und hört sich am besten an Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abstimmung   

Nach oben Nach unten
 
Abstimmung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alpenradieschen :: Rohkost und RohköstlerInnen :: Rohkost ("Raw Food"), uvm.-
Gehe zu: