Alpenradieschen

Kleiner Treffpunkt für Rohkostinteressierte aus Österreich
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 hallöchen =)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
pili
Sprössling
Sprössling


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: hallöchen =)   Sa Jan 23, 2010 7:22 pm

Hallo!

Ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit Rohkost (vegan bzw vegetarisch), habe aber bis jetzt noch nicht wirklich lange durchgehalten, so zu leben.

Seit 4 Jahren bin ich Vegetarier, dazwischen war ich 2 Jahre komplett vegan.
Und eben seit etwa einem Jahr interessiere ich mich für Rohkost, zum einen wegen der gesundheitlichen Vorteile, zum anderen wegen der ökologischen.
Und auch, weil es mir viel sinnvoller vorkommt, etwas zu essen, das "noch lebt", sprich noch Biophotonen enthält, nicht denaturiert ist und so Wink
Ja, was kann ich sonst noch über mich sagen ... ich liebe Tiere, bei mir zu Hause wohnen 5 Kaninchen, 2 Katzen und 2 Frettchen. Die meisten von ihnen kommen entweder aus schlechter Haltung oder wären getötet worden, hätten wir sie nicht aufgenommen (entweder weil sie krank oder im Weg waren).
Seit 4 Jahren interessiere ich mich auch für Tierkommunikation und arbeite seit 3 Jahren hobbymäßig als Tierkommunikatorin.
Ja, und wenn die Zeit es zulässt, bin ich ab und an auch im Tierrechtsaktivismus aktiv.
Ja, sonst fällt mir grad nix mehr ein - aber ihr könnt ja fragen, wenn ihr was wissen wollt Wink

grüße,
pili
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 31
Ort : Wien

BeitragThema: Re: hallöchen =)   So Jan 24, 2010 3:06 am

Hallo pili!

Willkommen in Forum, freut mich sehr, dass du hergefunden hast!! cheers

Wow, du hast ja eine Menge Tiere! Die können wirklich froh sein, dass es dich gibt! Wohnst du am Land oder hast du die in deiner Wohnung untergebracht?

Mach dir übrigens keine Sorgen, wenn du es noch nicht lange "ausgehalten" hast, dich roh zu ernähren. Bis jetzt habe ich eigentlich von jedem Rohkostler über solche Anfangsschwierigkeiten gehört.

Zusammen schaffen wir das, juhu! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: hallöchen =)   So Jan 24, 2010 1:52 pm

Hi,

danke für die nette Begrüßung Very Happy

Ich wohne noch bei meinen Eltern, in einem Einfamilienhaus mit großem Garten (den Garten - bzw rund 300 Quadratmeter davon (ein bisschen Garten gehört noch den Menschen) - bevölkern die Hasen, die Katzen und Frettchen wohnen im Haus) Wink
Und ja es ist eher ländlich, also es sind genügend Wiesen und Wälder rund herum zur Kaninchenfutter bzw Wildkräuterbeschaffung =)
(obwohl das meiste umliegende Gelände leider eher landwirtschaftlich orientiert ist und man brach liegende Wiesen fast mit der Lupe suchen muss ... aber es gibt sie ... )

Und ja, ich glaub es dauert einfach eine Zeit, bis man es geschafft hat, von den alten Gewohnheiten oder "Süchten" loszukommen ...
Gestern habe ich einem Freund Kekse zum Geburtstag gebacken, da konnte ich dann auch nicht widerstehen Rolling Eyes (und dabei kann ich noch nicht einmal wirklich backen xDD)

lg
pili
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: hallöchen =)   Heute um 3:47 pm

Nach oben Nach unten
 
hallöchen =)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallöchen alle miteinander von miss123
» Happy Birthday Klara
» Alles Gute für die OP liebe Biggi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alpenradieschen :: Rohkost und RohköstlerInnen :: Vorstellrunde-
Gehe zu: