Alpenradieschen

Kleiner Treffpunkt für Rohkostinteressierte aus Österreich
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 grüß' euch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
herrPetz
vielversprechendes Saatgut
vielversprechendes Saatgut
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 32
Ort : Obasteiamoak

BeitragThema: grüß' euch!   So Jan 24, 2010 10:14 pm

also mein Name ist Martin. Ich wohne in der Steiermark (in einer Stadt die keiner kennt und niemanden interessiert) und bin da ein bisserl Student, ein bisserl Instituts-Mitarbeiter.

Bin als 8jähriger Vegetarier geworden (seitden sind sich meine Eltern sicher, mit mir stimmt etwas nicht so ganz Smile) und vor vier Jahren Veganer. Beides weil ich gern herumexperimentiere und es mir als "besser" vorgekommen ist.

Aber ich hab mich früher nie wirklich für Ernährung interessiert, und dadurch bin ich durch vegetarismus/veganismus nicht wirklich gesünder geworden, eher umgekehrt.
Deswegen interessiere ich mich auch für Rohkost. Letztes Jahr habe ich da viel herumprobiert, bin aber nie voll dabei geblieben.

Ich interessiere mich auch sehr für Umweltschutz, aber mehr das ich bei mir selber schaue auf was ich verzichten kann als dass ich mich groß dafür einsetzte. Was das angeht gibts auch Leute die meinen ich wäre fanatisch von wegen kaum-heizen, nur-kaltes-wasser, veganismus und so. Aber solange es nur mich betrifft ists ja kein Problem Smile
Höchstens dass es in der kalten (zur Zeit nur 7 Grad, aber morgen wird wieder mal ein bisserl geheizt) Wohnung schwerer fällt, auf Tee und Suppe zu verzichten.

Freu mich auf ein bisserl Austausch und gegenseitiges Anspornen mit euch Smile

lg, Martin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Re: grüß' euch!   Mo Jan 25, 2010 2:38 am

Hallo Martin!

Schön, dass du da bist! cheers

Ich muss lachen, weil du sagst, dass vegetarische/vegane Ernährung nicht unbedingt gesund sein muss. Haha, ich erinnere mich an Zeiten, da hab ich von Schokolade und Nudeln gelebt, ganz vegetarisch. drunken

Ich find herumprobieren mit Ernährung auch sehr interessant, eben weil es doch einen Riesenunterschied auf das Wohlbefinden ausmacht.

Was du energiespartechnisch machst, find ich übrigens bewundernswert. Ich finde sowieso, dass jeder bei sich selbst anfangen sollte.

In diesem Sinne, alles, alles gute auf deinem Weg!

Barfuß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
grüß' euch!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein dankeschön an euch!
» Bund Gottes ~ Seid Fruchtbar und mehret Euch!
» Liebe Grüsse an Euch Alle
» Hallo meine Lieben ich hoffe es geht euch allen gut.
» Grüße an Euch alle von Schnecke,

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alpenradieschen :: Rohkost und RohköstlerInnen :: Vorstellrunde-
Gehe zu: