Alpenradieschen

Kleiner Treffpunkt für Rohkostinteressierte aus Österreich
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Küchengeräte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Küchengeräte   Do Jan 28, 2010 12:26 am

Hey!

Was für Küchengeräte verwendet ihr? Macht ihr Zucchini-"Nudeln" mit einem Spiralo, habt ihr einen Mixer, Entsafter oder gar Trockner?

Oder ist das zuviel "Schnickschnack" für euch? sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Küchengeräte   Do Jan 28, 2010 11:23 am

Also einen Mixer bzw Stabmixer hab ich hier - sonst könnt ich mir auch gar keine Smoothis machen, das wäre dramatisch Wink

Entsafter hab ich keinen, ich mix mir lieber die ganze Frucht wenn ich es schon breiig-wässrig haben will (halte von Entsaften nicht viel)

Ja, sonst komm ich mit einer stinknormalen Gemüsereibe relativ weit Smile

Und einen Trockner/Dörrer hab ich auch hier. Wird auch gebraucht, weil wir im Sommer oft so viel Obst im Garten haben das wir nicht alles auf einmal essen können, also wirds für den Winter haltbar gemacht. (war gar nicht so leicht, rauszufinden, wie niedrig man die Stufe beim Dörrer einstellen muss, damit er nicht über 40 Grad heizt ... =/ ... - hat keine Grad-Anzeige)

Aber wenn ich was rohes esse, bin ich oft zu faul, mich irgendeines Küchengerätes zu benutzen Very Happy

LG
Moni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
haarscharf67
vielversprechendes Saatgut
vielversprechendes Saatgut


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.06.10

BeitragThema: Re: Küchengeräte   So Jun 20, 2010 9:11 pm

Hallo Barfuß!

Ich hab einen Vita Mixer, einen Solo Star- Entsafter, diverse Börner Reiben, eine Getreidemühle für mein Braunhirsemehl und einen kleinen Mixbecher.
Ich habe alles sehr regelmäßig in Gebrauch. Ich liebe grüne Smoothies, schon allein dafür ist ein Turbomixer Gold wert. Und auch die Rohkostreiben sind ständig in Gebrauch, sonst wäre mir roher Salat zu langweilig. Ich brauche schön angerichtete Salate.
Trocknen tue ich immer im Herd bei 40°C. Das verbraucht aber sicher viel Strom, deshalb trockne ich eher Kräuter für den Winter. Obst kaufe ich immer getrocknet im Bioladen oder bei Keimling.
Liebe Grüße haarscharf 67 Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Küchengeräte   

Nach oben Nach unten
 
Küchengeräte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alpenradieschen :: Rohkost und RohköstlerInnen :: Rohkost ("Raw Food"), uvm.-
Gehe zu: