Alpenradieschen

Kleiner Treffpunkt für Rohkostinteressierte aus Österreich
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Impfen - Sinn oder Unsinn?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Impfen - Sinn oder Unsinn?   Do Jan 28, 2010 10:41 pm

Und weil ich grade so schön am Posten bin ...

... gleich die nächste Frage:
(ja - eine ähnlich schwierige)

Wie denkt ihr über Impfungen?

Ich persönlich bin eher ein Impfgegner, ich habe Impfungen sowieso nie wirklich vertragen also bin ich gegen sehr wenig geimpft und seit den letzten 6 Jahren gar nicht mehr.
Grund ist einfach, dass ich einfach durch eine Bekannte einen guten Einblick habe, wie viele Leute nach Impfungen unter Impfschäden leiden. (Ein Heim das geistig und körperlich beeinträchtigte Leute beherbergt und pflegt in meiner Nähe ist von solchen armen Menschen >.<)

Für mich allein kann ich die Entscheidung leicht fällen, mich nicht impfen zu lassen.
Schwieriger wird es, wenn ich an meine Tiere denke.
Meine Katzen und Kaninchen sind gar nicht geimpft.
Meine Frettchen habe ich aber grundimmunisieren lassen (Staupe und Tollwut), einfach weil die oft mitkommen wenns nach draußen geht und ich dann doch etwas verunsichert war, bzgl Ansteckungsgefahr etc. Ob die Impfung soo gut war? Ich weiß es nicht.

Zu dem Thema noch gleich ein sehr interessanter Link:
http://video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454#

Und ich bin auch hier gespannt auf eure Meinungen und Sichtweisen!

lg
pili
(der dieses Forum zu leer ist - posten posten posten xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
payoli
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.01.10
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Impfen - Sinn oder Unsinn?   Sa Jan 30, 2010 1:52 pm

Detto, wie im Neben- thread: Ich schlichtes Gemüt frag mich da:
Impfen sich Affen (die mit uns zu 98,6% genetisch ident sind)?
Nein!
Kriegen sie Masern, Röteln, Mumps, Pocken?
Nein! Laughing

Willi
(dem dieses Forum zu leer ist – Teilnehmer akquirieren, akquirieren, akquirieren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://members.yline.com/~naturpur
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Impfen - Sinn oder Unsinn?   So Jan 31, 2010 9:20 pm

Jep, wenn man es sich bei den Affen abguckt, ist es klar - nich impfen.
Aber Affen stapeln sich auch nicht in Hochhäusern und leben nich in Städten xDD

Auf einer Seite über Rohfütterung für Katzen hab ich ein nettes Bild gefunden. (über Impfen)
(da ich nich weiß ein Copyright drauf is stell ich gleich den link rein, vll interessiert ja die seite wen, ist ganz interessant, geht, wie gesagt, um Rohfütterung bei Katzen (gleich die Frage - wieso sollte man für Katzen denn kochen Suspect ))
http://www.rawfedcats.org/vaccinosis.htm

lg
pili
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Impfen - Sinn oder Unsinn?   Mo Feb 01, 2010 5:36 pm

pili schrieb:
Jep, wenn man es sich bei den Affen abguckt, ist es klar - nich impfen.
Aber Affen stapeln sich auch nicht in Hochhäusern und leben nich in Städten xDD

Mh, eben.
Und keine Ahnung, ob Affen Masern etc kriegen, aber Menschen ganz offensichtlich schon. (Aber kann man dagegen überhaupt impfen?)

Ich selbst mache "die Üblichen" Impfungen: "Zecken", Tetanus. (Ich glaub das wars?)

Diese HPV-Impfung, die mir mein Gyn andrehen wollte, habe ich abgelehnt, Grippe und Vogelgrippe auch.

Mein Freund wurde als Kind "ganz normal" geimpft, jetzt frischt er seit fast 10 Jahren nicht mehr auf, und ihm ist noch nie was passiert. Im Gegensatz zu mir hat er aber auch nicht jeden Sommer zehn Zecken! *gg*

Wie du sagst, Pili.. für sich selbst ist es viel einfacher zu entscheiden als für ein dir anvertrautes Tier, oder Kind.

Muss aber zugeben, dass ich mich damit auch noch nicht so genau beschäftigt habe, aber danke für den Link, mit dem fang ich gleich mal an! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Impfen - Sinn oder Unsinn?   Mi Feb 03, 2010 12:31 am

Bei mir hab ich gemerkt, seit ich nicht mehr FSME geimpft werde, werde ich nimmer von Zecken gebissen oO" bei meiner Schwester war´s genauso ... sehr komisch, weil eigentlich ja nicht wirklich erklärbar ... hm ^^"

Ach die HPV-Impfung hätte man ja den Männern andrehn können, als Vorsorge gegen Peniskrebs falls sie sich bei von Gebärmutterhalskrebs betroffenen Frauen "anstecken"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Impfen - Sinn oder Unsinn?   Mi Feb 03, 2010 3:29 pm

pili schrieb:
Bei mir hab ich gemerkt, seit ich nicht mehr FSME geimpft werde, werde ich nimmer von Zecken gebissen oO" bei meiner Schwester war´s genauso ... sehr komisch, weil eigentlich ja nicht wirklich erklärbar ... hm ^^"

Exclamation

Interessant, interessant. Bei meinem Freund hab ichs bis jetzt immer auf sein viel dichteres Fell geschoben... da wollen sich die Zecken wahrscheinlich nicht durchkämpfen, hihi!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Impfen - Sinn oder Unsinn?   So Feb 07, 2010 1:47 pm

hehe also da es bei mir nicht an dichtem Fell liegen kann ... hab ich schon das Nicht-Impfen im Verdacht.
Aber erklären kann ich mir das absolut nicht, warum ich dann nimmer gebissen werd ... Suspect

Vll sollte ich den Vergleich wagen und wieder auffrischen gehn - ob ich dann wieder gebissen werd?! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Impfen - Sinn oder Unsinn?   

Nach oben Nach unten
 
Impfen - Sinn oder Unsinn?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wirklich Dement oder nur verbohrt und ein bisschen Irre
» Eins sein - oder uneins sein mit Vater!
» wähle Weise: Fluch oder Segen?
» Magensonde PEG "Ja, oder Nein"
» In der Verwirrtheit Sinn entdecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alpenradieschen :: Rohkost und RohköstlerInnen :: Gequassel-
Gehe zu: