Alpenradieschen

Kleiner Treffpunkt für Rohkostinteressierte aus Österreich
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Mi Feb 03, 2010 3:31 pm

Was habt ihr heute gegessen?

Aus Interesse und zur Inspiration für Andere - schreibt doch hin und wieder mal, was ihr an einem Tag so gegessen habt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Sa Feb 13, 2010 7:58 pm

Ich fang mal an, obwohl ich heute nicht ganz erfolgreich war:

Banane
gekochtes veganes Mittagessen auf Besuch bei meinen Eltern (Dinkellaibchen mit gemischtem Gemüse)
Obstsalat aus 2 Khakis, zwei Bananen, einem Apfel, ein paar Nüssen (roh & über Nacht eingeweicht), 3 Kakaobohnen
restliche Nüsse und getrocknete Korinthen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Do Feb 18, 2010 12:27 pm

Da ich zur Zeit in Wien bin und Zugang zu leckerem Futter am Naschmarkt war ... hab ich mich mal mit Früchten eingedeckt, die ich zu Hause nicht krieg.

Also gabs gestern:

Zum Frühstück erstmal zwei Äpfel (Frühstück = ca zu Mittag ^^")

Und dann am späten Nachmittag:
2 Tamarinden
1 Passionsfrucht
1 Granadilli *mjam*
1 Honigmango
ein paar Bissen Kokosnuss
und ein Stück Jackfrucht

(und davor Vogerlsalat)

hmmm *mjam* und jetzt warten noch die Reste einer wunderbar reifen Jackfrucht auf mich ... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   So Feb 21, 2010 2:27 am

Mhh, Naschmarkt!

Ich war ehrlich gesagt schon lang nicht mehr dort.. bauen die da nicht grad um, läuft der Marktbetrieb ungestört weiter? Und gibt's auch Bio-Sachen da?

Hihi, sorry, dass du mir als Wienerin das erklären musst, aber ich wohne wirklich am ganz anderen Ende und bin nicht so oft "drinnen" in der Stadt. cherry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   So Feb 21, 2010 4:12 pm

Hi,

kein Problem xD
Also Marktbetrieb läuft ungestört weiter (echt, es wird umgebaut? Bin ich blind xD) , Bio gibts nicht wirklich viel bzw tw gar nix was ich doof finde, aber naja ... wenn man schon so exotische Sachen will und dann auch noch Bio wirds halt schwierig.

Wie weit draußen wohnst du denn, wenn ich fragen darf?
Mein Freund wohnt auch sehr weit draußen, 5 Minuten zu Fuß von der Lobau entfernt, 10 Minuten von Niederösterreich entfernt ^^ (im 22.), da brauch ich dann auch immer ne Stunde bis ich mal in der Innenstadt bin. Ist mir so aber tausend mal lieber als der ganze Lärm. ^^

Lg
pili
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Fr Feb 26, 2010 12:18 pm

Ja, stimmt wohl. Von Wien mag ich die Innere Stadt und die Randbezirke, alles dazwischen ist nicht so mein Ding! Embarassed tongue

Ich wohne direkt an der Donauinsel, ein Palais im Ersten kann ich mir nicht ganz leisten (hüstel, hihi) und hier hab ichs recht schnell ziemlich grün. Am liebsten an wettertechnisch katastrophalen Tagen, weil dann bin ich dort allein. lol!

Hast du mal Lust auf einen gemeinsamen Naschmarktbesuch wenn du deinen Freund besuchen kommst?

Und um nicht komplett off Topic zu werden, hier was ich in letzter Zeit versuche zu essen:

Frühstück: Grünes smoothie (aus irgendeinem Salat + Apfel oder Banane oder Orange)
Snack: Obst
Mittag: getrocknete Früchte und Nüsse
Snack: Obst
Abend: Salat, oft mit angekeimten Buchweizensprossen, manchmal auch mit nicht 100 prozentig rohen Zutaten

Gestern bin ich komplett umgefallen. Ich freu mich schon sooo auf meinen Dörrautomaten! Dann mach ich mir nämlich Cracker, und ich glaub dann wird mir alles leichter fallen. Mir fällt einfach oft die Basis für nicht süßes Essen, und dann werd ich schwach. Aber ich denke mir, wenn ich dann "Brot" machen kann....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Fr Feb 26, 2010 10:48 pm

Ja klar hätt ich Lust auf nen gemeinsamen Naschmarktbesuch! Very Happy
Nächstes Wochenende werd ich wahrscheinlich in Wien sein (weil ja Best ist ...) vll hab ich da am Samstag Zeit ... wie sieht´s bei dir aus?

Und was ich zurzeit ess:
Bis ca 5 Uhr immer rohes, hauptsächlich alles mögliche an Früchten was ich so finde, Stangensellerie und Blattsalat ... ab und an Paranüsse. Und nach fünf Uhr funktioniert Rohkost zur Zeit nimmer, also ab dann meist iwas gekochtes, veganes. Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
payoli
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.01.10
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   So Feb 28, 2010 10:55 pm

pili schrieb:
... nach fünf Uhr funktioniert Rohkost zur Zeit nimmer, also ab dann meist iwas gekochtes, veganes. Neutral
a) Typischer Fall von fehlendem Willi- Nochseminar Very Happy
b) Grad am Abend sind so blitzartig gemachte smoothies soooo schön flauschig und mollig ... [gleich flitz und mach]
Hast nicht so einen Kleinmixer, Mexx, Mini Blitzzz oder so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://members.yline.com/~naturpur
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Fr März 05, 2010 1:38 am

Samstag hab ich Zeit bis ca 16 Uhr, dann muss ich auf eine Feier nach NÖ rausfahren!
Wenn dir das zu stressig ist, können wirs auf deinen nächsten Wienbesuch verschieben! Wink

Und smoothies, ooohh ja.

Ich bin einfach süchtig nach Spinat-Banane zur Zeit. Yumyumyuuuum.
Leider hab ich kein anderes "grünes" Gemüse gefunden, dass so (zart und unauffällig) schmeckt wie Spinat, was blöd ist, weil ich genau den nirgends in bio finde. scratch

Normaler Salat geht am ehesten noch.

Ich esse zur Zeit recht brav, 100% vegan, har har, und sehr viel roh. Bin auf dem Smoothie Trip. Leider hab ich nur einen Stabmixer, wird nicht hundertprozentig faserfrei, hehe. Aber da vergess ich wenigstens das "kauen" nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
payoli
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.01.10
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Fr März 05, 2010 3:07 pm

Bald geht die Post ab mit Wildkräuter- smoothies!
Ich hab mal durch Zufall genau den Almdudler- Geschmack erwischt und erst nachträglich erfahren, dass der ja so heißt, weil die ihn ursprünglich aus Almkräutern gemacht haben.
Jetzt einmal reichts bloß für's Naschen in der Wiese ...
Bussi an die smoothie- Prinzessinnen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://members.yline.com/~naturpur
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Mi März 10, 2010 2:37 pm

Ja, Smoothies wären wohl wirklich mal wieder lecker ... Very Happy

Hab nur das Problem, das meine Schwester unseren Mixer zerdeppert hat *g* beim Fruchtcoktail mit Eiswürfel machen ... ich glaub die Eiswürfel waren das Problem. Rolling Eyes

Naja auf jedn Fall freu ich mich schon wieder irrsinnig auf die Wildkräutersaison ... frischer Giersch ... *mjam*

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Mi März 10, 2010 2:46 pm

Barfuß schrieb:
Samstag hab ich Zeit bis ca 16 Uhr, dann muss ich auf eine Feier nach NÖ rausfahren!
Wenn dir das zu stressig ist, können wirs auf deinen nächsten Wienbesuch verschieben! Wink

Hi,
leider hab ich dann nimmer hier reingeschaut, tut mir leid ...
Aber wenn ich das nächste mal nach Wien raus fahr dann sag ich dir bescheid, vielleicht klappts ja mal, würd mich sehr freun Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   Do März 18, 2010 11:27 am

Ja, mich auch!
Bin nächste Woche Mo bis Sa nicht in der Stadt, aber danach hätt ich jederzeit Lust auf einen gemeinsamen Marktbesuch!

Essen gestern tagsüber:
Apfel mit Dattel-Nussmus (HIMMLISCH!)
Grüner Smoothie
2 Bananen
Kokosmilch
Abends, wo ich mir kleine Ausnahmen erlaube:
Vollkornsemmel mit Salat, Kohlrabi, rohen Schwammerln
Veganer Aufstrich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread   

Nach oben Nach unten
 
Der "Was habt ihr heute gegessen?"-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "...am besten nehm' ich Tabletten,..."
» Umfrage "Demenz und pflegende Angehörige"
» Psalm 2,7...heute habe ich dich "gezeugt"!
» "Grundformen der Angst" - Warst du heute schon Händewaschen?
» Heute, vor 25 Jahren in der DDR - Modrow führt Gespräche mit allen am "Runden Tisch" - Wiedervereinigung rollt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alpenradieschen :: Rohkost und RohköstlerInnen :: Rohkost ("Raw Food"), uvm.-
Gehe zu: