Alpenradieschen

Kleiner Treffpunkt für Rohkostinteressierte aus Österreich
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wie gehen eure Freunde / Kollegen etc. mit eurer Ernährungsweise um?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barfuß
grüner Keim
grüner Keim
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 32
Ort : Wien

BeitragThema: Wie gehen eure Freunde / Kollegen etc. mit eurer Ernährungsweise um?   Do Jan 21, 2010 2:15 am

Ich habe seit Jahren einen Kampf mit meiner Mutter, da sie überzeugt ist, dass mir wesentliche Vitamine fehlen, wenn ich mich vegetarisch ernähre. Von vegan reden wir erst gar nicht, und roh hält sie überhaupt für Unsinn. affraid

Da ich aber nicht mehr zu Hause wohne, ist das nicht mehr so tragisch, sie bekommt das gar nicht so mit.

Auch sonst kaum jemand, weil ich kaum das Bedürfnis habe, mit jedem über meine Ansichten zur Ernährung zu diskutieren. =)
Ehrlich gesagt, versuche ich mich meist rauszureden, weil ich glaube, dass die Wenigsten dieses Konzept nachvollziehen können oder wollen.

Stößt ihr auf mehr Verständnis?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pili
Sprössling
Sprössling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 26
Ort :

BeitragThema: Re: Wie gehen eure Freunde / Kollegen etc. mit eurer Ernährungsweise um?   So Jan 31, 2010 9:47 pm

Naja, bei mir geht es relativ leicht, wenn mich irgendwer darauf aufmerksam machen will dass ich mich ungesund (??) ernähre, dann kann ich immer noch sagen, dass es die einzige Ernährungsweise ist, mit der ich meine Allergien etc im Griff habe. =)

Also meine Familie ist da relativ aufgeschlossen .. Smile
und mein Freund motiviert mich sogar zur Rohkost ... (wahrscheinlich geht ihm das Genörgel auf den Geist, wenn ich mal nich roh bin xDD)

Ja, sonst bring ich das Thema auch eigentlich nie von mir selber aus zur Sprache ... ist mir zu mühsam, und irgendwen zur Rohkost überreden will ich ja auch nicht, also wozu =)

lg
pili

-> achja und hier fehlt mir ein mr green smiley ... *schluchz* *schnief* den hätte ich in diesem Post sicher drei mal benötigt!!! ich betone das drei mal !!! und der post ist kurz ... könnte man da was machen? *liebschau*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
grunge_
vielversprechendes Saatgut
vielversprechendes Saatgut


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Wie gehen eure Freunde / Kollegen etc. mit eurer Ernährungsweise um?   Mi Feb 03, 2010 6:14 pm

mh, also ich kanns euch mal von der "anderen seite" beschreiben (als allesfresserender freund einer (f)rohen dame. Smile

der "ottonormalverbraucher" hat von rohkost als alleiniger ernährugsform noch nie gehört. ich habe rohkost bis vor kurzem immer ausschließlich mit in streifchen geschnittenen karotten verbunden. albino

dann bekommt man eine "erklärung" vorgesetzt, oder auch nicht - in meinem fall schon, und man denkt sich erst mal: "hä?!" denn die meisten dieser grundsätze widersprechen allem, was man normalerweise über gesunde und vielseitige ernährung kennt. sgar ärzte sprechen sich gegen eine 100%ige rohkosternährung aus... aber nein, meine geliebte frau und einige alternative menschen im internet wissen es besser als die WHO persönlich und essen mal munter drauf los.

da geht einem als besorger angehöriger schon ein bisschen von allem durch den kopf, was man über mangelerscheinungen etc jemals wo gehört oder gelesen hat.

also meine bitte an euch: SPRECHT mit euren freunden und familien über eure ernährung, eure gründe und so weiter, sonst sind die nämlich ziemlich arm dran!

lg,
grunge
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie gehen eure Freunde / Kollegen etc. mit eurer Ernährungsweise um?   

Nach oben Nach unten
 
Wie gehen eure Freunde / Kollegen etc. mit eurer Ernährungsweise um?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dauerhafter Drang nach draußen zu gehen
» 5.Mosche 14,1.....eure Haut ritzen = das heutige Tattoo!!
» Wir brauchen Eure Mitarbeit!
» Lukas 7,22..Blinde sehen, Lahme gehen, Taube hören!
» Unsicheres Gehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alpenradieschen :: Rohkost und RohköstlerInnen :: Rohkost ("Raw Food"), uvm.-
Gehe zu: